Gelungener Start in das diesjährige Wettkampfjahr

Das Wettkampfjahr im Gerätturnen ist gestartet und die TSG Bürgel hat schon erste Erfolge feiern können. Am 09.03.2019 fand das 32. Hallenkinderturnfest in Hanau statt und am 16.03.2019 die Einzelmeisterschaften Gerätturnen weiblich in Hausen. Zu diesen Wettkämpfen traten insgesamt 40 Bürgelerinnen an. Beim Hallenkinderturnfest war die TSG in 10 Wettkämpfen vertreten. Drei Turnerinnen (Robyn Kruppa, Evelina Giannou und Ksenia Todorovic) holten sich Gold. Auch Bronze sicherten sich zwei weitere Turnerinnen (Helena Wieczorek und Magalie Möhl). Die Leistungen der Kinder sind besonders hervorzuheben, da sie sich in ihren Wettkämpfen mindestens gegenüber 20 anderen Kindern durchsetzten.

 

Auch die Einzelmeisterschaften waren sehr erfolgreich. Hier wurden höhere Pflichtstufen an den Geräten geturnt, teilweise bis zur höchsten Stufe P9. Lea Pafla sicherte sich Platz 3. Silber und damit den zweiten Platz holten sich Lara Schodruch und Maxime Wied.

Diesen Beitrag teilen auf: 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Vielen

Dank

Herzlich wilkommen im Team, wir freuen uns über deine Mitgliedschaft.