Am vergangenen Wochenende erhielten Spieler und Spielerinnen der Damen- und Herrenmannschaft bereits ihre zweite Impfdosis. Die Sportler haben somit in Kürze ihren vollständigen Impfschutz und können sich voll auf ihren Sport konzentrieren.
Organisiert wurde die Impfaktion von der TSG 1847 Offenbach – Bürgel e. V. und dem Impfzentrum der Stadt Offenbach am Main. Sehr freundlich, kompetent und professionell wurde Piks um Piks direkt auf dem Handballfeld gesetzt. Wo sonst Schnelligkeit, Dynamik und Emotion im Vordergrund stehen, wurde an den Impftagen der Wurfarm geschont und der andere Arm als Spielfeld genutzt.
Alle Sportler sind überaus glücklich jetzt geimpft zu sein und möchten gleichzeitig jeden bisher Nichtgeimpften und Unentschlossenen ermuntern sich impfen zu lassen. Alle Geimpften haben ihre Impfung gut vertragen und trainieren schon wieder eifrig. Wenn sich jeder impfen lässt, besteht durchaus die Aussicht auf gefüllte Zuschauerränge zum Saisonbeginn Ende Oktober – das wünschen sich doch irgendwie alle!
Für Impfinteressierte werden Informationen des Impfzentrums hier veröffentlicht:
https://www.offenbach.de//leben-in-of/gesundheit/dir-6/corona/impfzentrum/index.php