DTB Jugend Ranglisten Turnier bei der TSG Bürgel

Zum 10. Mal fand das DTB Jugend Ranglisten Turnier in Offenbach statt. Zum Jubiläum konnte die Turnierleitung unter Hans-Dieter Werner vier volle Felder verzeichnen, die auf den Anlagen der TSG Bürgel und DJK Bieber ausgetragen wurden. Gespielt wurde jeweils in den Altersklassen U14- und U12 männlich und weiblich. Auf der Anlage der TSG Bürgel standen sich im Finale der U14 männlich Johannes Laudenklos vom SC Frankfurt 1880 und Aljoschak Keil vom TC Schwalbach gegenüber. Das spannende Finale konnte J. Laudenklos mit 6:4 6:3 für sich entscheiden. Der Lokalmatador Luka Sanden aus Bürgel verlor in dieser Altersklasse erst im Halbfinale gegen A.Keil, nachdem er sich im Spiel zuvor gegen die Nummer 4 der Setzliste mit 7:5 7:6 durchgesetzt hatte.

In das Finale der U12w Konkurrenz schafften es die an Nummer 1 gesetzte Antonia Gärtner aus Erlangen und Helena Stojanov vom TC Rodenbach. Letztere gewann in der ersten Runde gegen die an Nummer 2 gesetzte Zwillingsschwester ihrer Finalrundengegnerin. Im Finale revanchierte sich Antonia Gärtner für die Niederlage Ihrer Schwester und gewann die Konkurrenz mit 6:3 6:1.

Diesen Beitrag teilen auf: 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Vielen

Dank

Herzlich wilkommen im Team, wir freuen uns über deine Mitgliedschaft.