Schießen

Schießen

Trainer

Erich Dorn

Tel: 0 176 / 123 45 67
Mail: info@tsg-buergel.de


ESO-Sportfabrik

Mainzer Ring 150
63075 Offenbach – Bürgel

Fr. 20.00 – 22.00 Uhr

interessierte Schützen sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen. Wir freuen uns auf Dich.

Über uns

Begonnen haben wir mit dem Luftgewehr-Schießen 1954 mit der Gründung der SG Tell. Die Gründungsmitglieder kamen alle aus der TSG 1847 Bürgel. Die Namenswahl resultierte aus den Buchstaben der TSG zu SG Tell. Unser erstes Domizil hatten wir im Gasthaus zur Post, da die TSG 1847 selbst keine geeigneten Räumlichkeiten hatte.
Mit dem Beitritt zur Schützenvereinigung 1914 e.V. Offenbachhaben wir an Meisterschaftsschießen teilgenommen. Dort waren in den siebziger und achtziger Jahren bis zu 33 Vereine am Start. Geschossen wurde in 4 Klassen. In den letzten Jahren hat sich das leider kontiunuierlich reduziert. Heute sind wir noch 8 Vereine in einer Klasse. Die Regeln des Schießens sind: Distanz 5 Meter, freistehend und mit offenem Visir (über Kimme und Korn).
Das 5 Meter Schießen in der SVo ist in Deutschland eimalig.
Nach dem Neubau der Sportfabrik können wir unseren Schießsport jetzt auch dort ausüben. Zurzeit sind wir nur noch 5 Aktive Schützen bei der TSG. Der Schießstand liegt im ersten Stock, ist geräumig und dort lässt es sich angenehm schießen. Unsere Schießabende sind immer Freitags ab 20.00 Uhr. Außerhalb des Meisterschaftsschießens sind Freitags auch Interessierte immer recht herzlich willkommen.
Unser traditionelles Ostereierschießen findet jedes Jahr am Gründonnerstag ab 18.00 Uhr statt. Diese Veranstaltung findet immer reges Interesse auch bei Nichtschützen und lädt zum Ausprobieren oder einfach nur zum Zuscahuen ein.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Vielen

Dank

Herzlich wilkommen im Team, wir freuen uns über deine Mitgliedschaft.