15. Bürgeler Maafest – ein voller Erfolg

Die TSG Bürgel brachte Bürgel dieses Wochenende besonders in Bewegung – sei es mit den zahlreichen sportlichen Aktionen oder Dank der musikalischen Liveacts, die zum Tanzen anregten.

Nach dreijähriger Zwangspause jährte sich das Maafest der TSG Bürgel dieses Jahr zum 15. Mal. Umso schwungvoller feierten die Bürgeler die Rückkehr des Vereinsfestes. Die Besucher der dreitägigen Veranstaltung hielt es bei den breiten sportlichen Angeboten kaum auf den Bänken. Bei den Mitmach-Angeboten und Aufführungen von Jumping und Zumba über FUNctional bis hin zu Turnen und Karate war boten klein bis groß Unterhaltung.
Schwungvoll läutete am Freitagabend die Band Helium 6 das Wochenende am bürgeler Mainufer ein. Bei dem Auftritt der Lieblingsband am Samstagabend wurde zu alten und neuen Klassikern gesungen und getanzt.
Am Sonntag ehrte der Verein seine ehrenamtlichen Helfer:innen, ohne die das Bestehen des Vereins kaum noch möglich wäre. Neben freien Getränken und Essen für Ehrenamtliche wurde der Tag mit Aufführungen verschiedener Abteilungen begleitet.
Der erste Vorsitzende Rolf-Dieter Elsässer bezeichnete das Fest als „vollen Erfolg“ welcher alleine durch die vielen Besuchern und Teilnehmern an den verschiedenen Aktionen spürbar sei.