Kostenfreie Erste-Hilfe-Fortbildung für alle Interessierten

Wann habt Ihr den letzten Erste-Hilfe-Kurs besucht? Während der Führerscheinausbildung!? Wie war das nochmal mit der stabilen Seitenlage und wie kann ich einer bewusstlosen Person helfen?

Um auf diese Fragen künftig wieder Antworten parat zu haben, ermöglicht die TSG Bürgel allen Übungsleiter:innen, Mitgliedern und Freunden des Vereins eine kostenlose Erste-Hilfe-Fortbildung.

Schwerpunkte der Schulung sind der Umgang mit Bewusstlosigkeit und Herzinfakt, die stabile Seitenlage sowie die Reanimation und der Einsatz eines AED-Geräts (Defibrillator).

Stattfinden wird der Kurs am 17. Januar 2023 um 18:30 Uhr in der Sportfabrik Stadtwerke Offenbach. In etwa 2,5 Stunden werden die wichtigsten Maßnahmen zur Ersthilfe erklärt und die Durchführung mittels Phantomen (Dummy Puppen) geübt.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum 04. Januar 2023 in der Geschäftsstelle an (069 – 86 91 91). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt, daher lohnt es sich, nicht lange zu zögern.

Meldet Euch für den Termin an und ergreift diese wertvolle Chance, damit Ihr wisst, was im Ernstfall zu tun ist.

Alle Teilnehmenden werden gebeten, im Vorfeld die kostenlose App „Laerdal QCPR Training” auf ihr Mobiltelefon herunterzuladen.
Mittels der App könnt Ihr Euch während des Trainings mit dem jeweiligen Phantom verbinden und bekommt ein vollumfängliches Feedback zu allen relevanten Bereichen der Reanimation.