Rückblick auf das TSG-Camp | Spiel – Spaß – Freude – Handball

Die TSG Offenbach-Bürgel hat ein dreitägiges Handballcamp für den Nachwuchs in der Stadtwerke Offenbach Sportfabrik veranstaltet. Mit gemacht haben insgesamt 25 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2017 bis 2012 von der TSG.

Drei Tage gezieltes Handballtraining stand auf dem Plan. Unterstützt wurde das Camp von Trainer/innen der Turn- und Tennisabteilung, die jeweils 2 Einheiten unterstützten.

„Wir haben dieses Camp zum achten Mal veranstaltet und sind mit dem Ablauf komplett zufrieden“, sagte Simone Perticaro-Schultz (Team Jugend). Insgesamt nahmen 25 Kinder und Jugendliche teil, was dafür spricht, dass die Kinder und Jugendlichen ihren Spaß am Handball haben.

Trainiert und betreut wurde der Nachwuchs von Jugendkoordinator Boris Wolf sowie einigen TSG-Jugendtrainer/innen sowie Trainern aus der Turn- und Tennisabteilung. „Wir hatten unteranderem die Möglichkeit auf verschiedenen Ebenen mit den Kids zu trainieren. Teils hatten wir Kids dabei, welche schon lange Handball spielen und Kids, die gerade mit ihrer Handballlaufbahn begonnen haben. Insgesamt standen 9 Einheiten mit jeweils 90 Minuten in der Sportfabrik auf dem Plan. In den Haupteinheiten hatten wir die Möglichkeit auf die handballtypischen Dinge einzugehen und an den koordinativen Fähigkeiten zu arbeiten. Dieses Mal stand das Augenmerk auf der Wurftechnik“, so Jugendkoordinator Boris Wolf.

Während der Pausen wurden die Kinder und Jugendlichen mit vielen Leckereien und genügend Getränken versorgt. Es stand eine gesunde Ernährung in Form von Äpfeln, Bananen, Gurken, Paprika und Riegeln den Teilnehmer/innen zur Verfügung, welche vom Rewe Offenbach, der Familie Güler gesponsert wurden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

„Wir werden unsere Camps auch nächstes Jahr wiederholen (Ostern sowie Herbst) und freuen uns bereits jetzt auf das diesjährige Herbstcamp. Natürlich hoffen wir wieder auf einen genauso großen Zuspruch und hoffen ebenfalls auf einen genauso großen Teilnehmerkreis unserer Trainer/innen sowie Spieler/innen, die uns dabei unterstützen. Während der drei Tage standen insgesamt 17 Trainer/innen und Helfer/innen der TSG zur Verfügung“, so Perticaro-Schultz.

Das Camp-Projekt wurde dieses Jahr auch von der FDDH (Freundeskreis des Deutschen Handballs) mit 500,00 Euro unterstützt.

Die TSG-Handballabteilung sagt an dieser Stelle „vielen Dank!“

In diesem Video bekommt Ihr einen kleinen Einblick in das TSG-Camp: https://youtu.be/hkm9LI9tPts