World of Rhythm HipHop-Show der Tanzabteilung

Die HipHop-Tanzgruppen SKMANIX, The Butterflies und Dance Monkeys präsentierten bei ihrer „World of Rhythm Danceshow“ ihre neuesten Choreographien.
Am Sonntag Nachmittag wurden die ca. 120 Zuschauer:innen, bestehend aus Familienmitgliedern und Freunden, von den Tänzer:innen mitgenommen auf eine Reise um die Welt der besonderen Art und Weise.

Alle Gruppen tanzten verschiedene Choreographien zu bekannten Songs, die mit den unterschiedlichen Ländern der Erde in Verbindung gebracht werden konnten.

Neben den Tanzperformances wurde von den Eltern selbst gebackener Kuchen verkauft.
Für die Organisation war die Trainerin Jessy zuständig, welche von einigen Tänzer:innen tatkräftig unterstützt wurde. Auch für professionelle Beleuchtung und Soundtechnik wurde von Mike gesorgt, um die Aufführungen weiter aufzuwerten.

Die Resonanz der Zuschauenden war durchweg sehr positiv und für die Kinder und Jugendlichen war es „Ein tolles Erlebnis, das Ergebnis vieler Trainingsstunden zeigen zu können und vor großen Publikum aufzutreten“, wie eine Tänzerin freudig berichtet.