Abteilungsübergreifender Jugendkoordinator wird künftig Kinder- und Jugendangebote steuern

Dem Aufruf nach Unterstützung im Kinder- und Jugendbereich, der Anfang diesen Jahres gestartet wurde, ist Gerardo Pierro, ein treues Mitglied der TSG Bürgel, gefolgt. Gerardo Pierro wird zukünftig die Abteilungen unterstützen, der großen Nachfrage an Sportangeboten für Kinder und Jugendliche gerecht zu werden.
Auch wenn die TSG Bürgel über die vielen Abteilungen verteilt bereits sehr viele Trainingsgruppen und Kurse hat, ist die Nachfrage schon lange höher als das bestehende Angebot abdecken kann. Das Interesse steigt stetig und für einige Gruppen gibt es bereits lange Wartelisten für einen freien Platz. Besonders groß ist das Interesse bei Kindern unter 6 Jahren.
Um die große Nachfrage künftig besser abfedern zu können, ist Gerardo nun erster Ansprechpartner für Eltern, die ein passendes Sportangebot für ihre Kinder suchen. Er hat die Wartelisten im Überblick, informiert über freie Plätze und neue Angebote.
Gerardo ist nicht nur erste Anlaufstelle für die Eltern und hat den Überblick über die Angebote der verschiedenen Abteilungen, sondern ist auch Ansprechpartner für die Abteilungsleiter:innen sowie Trainer und Trainerinnen, um neue Kurse zu bewerben oder frei gewordene Kapazitäten bekannt zu geben.
Ziel ist es, langfristig jedem Kind die Möglichkeit zu geben, bei der TSG 1847 Offenbach-Bürgel sportlich aktiv zu sein und Teil der Sportgemeinschaft zu werden!

Wenn Ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Sportangebot für Euer Kind seid, meldet Euch gerne über gerardo.pierro@tsg-buergel.de bei Gerardo Pierro.