TSG’ler für den „Erich-Müller-Preis“ nominiert!

Obwohl sie Großartiges leisten, stehen die ehrenamtlichen Trainer und Funktionäre im Sport oft im Hintergrund. Eine außergewöhnliche Anerkennung für die wichtige, ehrenamtliche Arbeit von Jugendleitern, Jugendtrainern oder auch Vereinen stellen nun Uta und Rolf Düncher zur Verfügung. Das Dreieicher Ehepaar hat mit seiner Stiftung den „Erich-Müller-Preis“ ins Leben gerufen.
Mit drei Preisen in Höhe von jeweils 1500 Euro sollen Jugendleiter, Jugendtrainer oder auch Vereine aus dem Sportkreis Offenbach für ihre Jugendarbeit belohnt werden. Der Preis ist nach dem Offenbacher Sportjournalisten Erich Müller benannt. Erich Müller hat fast vier Jahrzehnte für die Offenbach-Post gearbeitet – und die Sportredaktion viele Jahre geleitet.
Dieses Jahr 2023 war auch die TSG Offenbach-Bürgel vertreten. Mit Boris Wolf war ein außergewöhnliches und ehrgeiziges Mitglied der Handballabteilung nominiert. Boris ist seit dem 01.05.1995 TSG-Mitglied und begann seine TSG-Zeit in der Leichtathletik-Abteilung, ehe er 1997 zur Handballabteilung wechselte. Seit seinem 16 Lebensjahr ist er als Jugendtrainer (mittlerweile hat er die C-Lizenz) bei der TSG tätig und holte im Jahr 2014/2015 mit seiner weiblichen C-Jugend die Staffelmeisterschaft in der Oberliga Hessen. Dies ist eines der größten Erfolge in der Handballabteilung bisher. Nach seiner aktiven Karriere agierte Boris nun mit vollem Herzblut als Jugendkoordinator sowie Schiedsrichterwart in der Handballabteilung und ist damit einer der tragenden Säulen der Abteilung. Ebenfalls ist er auch für den Internetauftritt und die Sozial-Media-Kanäle zuständig.

„Dieses Jahr standen insgesamt 21 Kandidaten für die drei Plätze zur Wahl. Leider hat Boris keinen dieser drei Plätze belegen können. Für uns ist er jedoch einer der Helden des Ehrenamtes. Wir würden uns wünschen, dass wir weiterhin solche jungen Leute für das Ehrenamt begeistern können. Nur so kann der Sport und auch die TSG weiterhin solche Leistungen bringen und weiterwachsen“ so Rolf-Dieter-Elsässer (Vorsitzender der TSG Offenbach-Bürgel).