Das Maafest kehrt zurück! Save the date: 14.07.-16.07.2023

Nach einer dreijährigen Zwangspause seit 2019 kann das Maafest dieses Jahr endlich wieder stattfinden.

Am Freitag, den 14.07., wird das Maafest ab 17:00 Uhr traditionell mit einem Volleyball Turnier eröffnet. An dem gesamten Wochenende ist außerdem eine Hüpfburg aufgebaut und die verschiedenen Abteilungen stellen sich in verschiedenen Formen vor und laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Für reichlich Getränke und Essen wird vor Ort ebenfalls gesorgt sein.

Auf der Bühne wird an allen drei Festtagen Livemusik spielen. Am Freitag- und Samstagabend sorgen die jeweiligen Liveacts ab 20:00 Uhr für gute Stimmung.

Am Sonntag ist der Tag des Ehrenamts, an dem alle Ehrenamtler:innen eingeladen werden. Der Tag wird um 11:00 Uhr mit Frühschoppen und Livemusik eingeläutet.

Wie üblich, ist der Eintritt zu jedem Zeitpunkt kostenfrei und als Veranstaltungsort dienen die am bürgeler Reichstag gelegenen Wiesen des Mains.

All dies war während der letzten Maafeste der TSG Bürgel nur möglich durch die tatkräftige und zahlreiche ehrenamtliche Unterstützung. Auch dieses Jahr, beim 15. bürgeler Maafest, kann das Vereinsfest nur Dank rund 900 Stunden ehrenamtlich geleisteten Stunden gestemmt werden.

Das detaillierte Programm wird noch erarbeitet und im Vorfeld mitgeteilt. Die ersten Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Wer daran teilhaben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich in der Geschäftsstelle zu melden. Helferlisten für das Wochenende des Festes werden einige Wochen vorher ausgehängt. Über eure tatkräftige Unterstützung freuen wir uns!