Verstärkung für die Kinder- und Jugendarbeit gesucht

Sportangebote für Kinder und Jugendliche hat die TSG Bürgel über die Abteilungen verteilt bereits sehr viele. Dennoch ist die Nachfrage bereits jetzt höher als das bestehende Angebot abdecken kann und das Interesse steigt stetig. Für einige Trainingsgruppen und Kurse gibt es bereits lange Wartelisten auf einen freien Platz. Um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden, fehlen aber die nötigen Übungsleiter:innen. Für Vereine wird es immer schwieriger Ehrenamtliche und qualifizierte Trainer:innen zu finden. Dabei bildet ein breites Angebot im Nachwuchsbereich für den Verein eine wichtige Zukunftsgrundlage.

So möchten wir Dich motivieren, Deinen Teil zur Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins beizutragen. Auch wenn Du noch keine oder nur wenig Erfahrung mitbringst, lernen Dich unsere Übungsleiter:innen gerne an und in bestimmten Fällen wird eine Trainerlizenz oder eine Fortbildung von dem Verein mit 50% bezuschusst. Die geleisteten Übungsstunden werden zudem über die Übungsleiterpauschale wertgeschätzt.

Engagiere Dich und bring die nächste Generation zu sportlichen Erfolgen!

Neben neuen Trainern und Trainerinnen, die sich für die Nachwuchsarbeit einsetzen, fehlt es momentan an einem Koordinator oder einer Koordinatorin, der/die einen Überblick über die verschiedenen Angebote für Kinder und Jugendliche hat, Wartelisten pflegt und bearbeitet. Die gesuchte Person sollte im stetigen Austausch mit den Übungsleiter:innen unterschiedlicher Abteilungen stehen, um von neuen Kapazitäten in den Übungsgruppen zu erfahren und nachrückende Kinder zu den Kursen einzuladen. Du hast ein Organisationstalent, koordinierst gerne und Dir liegt der Verein am Herzen!?

Dann unterstütze die TSG Bürgel als abteilungsübergreifende/r Jugendkoordinator:in!

Melde Dich gerne bei den Abteilungsleiter:innen oder in der Geschäftsstelle.