Aufrüstung neuer Geräte in der Fitnessabteilung

Mitglieder der Fitnessabteilung und des Fitnessraumes dürfen sich auf neue Geräte freuen.

Im Kursbereich bereichern 16 weitere neue Spinning Räder zukünftig die Indoorcycling Kurse. Die hochwertigen IC7 Bikes von Life Fitness haben ein zweistufiges Antriebssystem mit hinterem Schwungrad und einer Antriebsübersetzung von 1:11. Zudem sind sie mit einem WattRate® TFT Computer 2.0  ausgestattet, der auf dem hellen Bildschirm intuitive Navigation zulässt und gleichzeitig die individuelle Trainingsintensität für Benutzer und Trainer anzeigt.

Die Bikes werden in der KW 2 geliefert und aufgebaut. Sie stehen den Kursteilnehmer:innen dann ab sofort zur Verfügung.

In den folgenden Wochen erweitert ein neues Equipment im Fitnessraum die Vielfältigkeit an Trainingsmöglichkeiten. Nach vermehrten Wunsch einiger Mitglieder wurde für den Fitnessraum ein Seated Calf Raise mit Gewichtsscheiben zum Trainieren der Wadenmuskulatur bestellt. Mit seiner einstellbaren Oberschenkelhalterung eignet sich das Gerät für jeden Trainierenden und jede Trainierende. Wir freuen uns, unser Equipment und die Vielfältigkeit an Trainingsmöglichkeiten stetig für Euch zu erweitern.