Die Highlights der Handball Jugendsaisoneröffnung 2023

Am 9.9.2023 eröffnete die Handballabteilung der TSG Bürgel, wie jedes Jahr, feierlich die neue Handballsaison. Insgesamt waren fast 220 Kinder und Jugendliche aus 11 verschiedenen Mannschaften vertreten. Gestartet wurde mit den Mannschaftsfotos der einzelnen Teams. Im Anschluss fand ein Sponsorenlauf statt, dessen Einnahmen der Jugendarbeit und den Mannschaftskassen zu Gute kommen. Die Handballer:innen zeigten eine beachtliche Leistung und erliefen sich einen hohen Erlös. Zur Stärkung standen erfrischende Getränke, Leckereien vom Grill und verschiedene Salate bereit. Zu den Höhepunkten für die Spieler:innen zählten definitiv die Hüpfburg und der Eiswagen, der bei den sommerlichen Temperaturen für eine ganz besondere Erfrischung sorgte. Zum Abschluss des Tages fand am Abend das erste Saisonspiel der Berler Bulls gegen die TSG Gross-Bieberau statt. Die Kinder der F-Jugend durften die erste Herrenmannschaft als Einlaufkinder begleiten. Leider startete der Saisonauftakt für die Herren I mit einer Niederlage von 23:29.