Leichte Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab 2024

Die Krisen der letzten Jahre belasten nicht nur Privathaushalte. Auch die TSG Bürgel ist insbesondere von dem Anstieg der Energiekosten und der Inflation  betroffen.

Um dieser finanziellen Belastungen gerecht zu werden, sehen wir uns als Verein dazu gezwungen, die Mitgliederbeiträge für den Hauptverein  ab 2024 in moderatem Ausmaß zu erhöhen. Dies ist die erste Beitragserhöhung seit 2005.

Die Beiträge werden um 1,50 € monatlich pro Person erhöht. Ein erwachsenes Mitglied zahlt statt 8 € im Monat, ab Januar 2024 9,50 €. Die Beiträge für Kinder werden vereinheitlicht. Kinder zahlen ab 2024 jeweils 7,50 €, unabhängig davon, wie viele Geschwister Mitglied der TSG Bürgel sind. Auch Schüler:innen und Student:innen zahlen nach wie vor einen vergünstigten Beitrag von 7,50 € monatlich.
Ehepaare sparen ebenfalls und haben einen gemeinsamen Beitrag von insgesamt 15 € pro Monat.

Selbst nach der Erhöhung gehört die TSG Offenbach-Bürgel zu den Vereinen mit den günstigsten Grundbeiträgen in der Stadt Offenbach.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese notwendige Maßnahme.