Neue Renovierungs- und Sicherheitsmaßnahmen in der Stadtwerke Offenbach Sportfabrik

Zum Jahresende hat die TSG Bürgel Maßnahmen zur Instandhaltung der Stadtwerke Offenbach Sportfabrik ergriffen und aufgerüstet, um für die Mitglieder ein noch sichereres Sportumfeld zu schaffen.

Nachdem die Förderanträge für die Metallfassade an der Giebelseite der Tennishalle positiv begutachtet und freigegeben wurden, starteten vor kurzem die Instandhaltungsarbeiten. Dafür wird die Metallfassade gereinigt und deckend beschichtet. Die Arbeiten werden bei guten Wetterbedingungen voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen.

Des Weiteren wurde als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ein zweiter Defibrillator im Gang zwischen der Tennishalle und dem Gym 2 angebracht. Vergangenes Jahr wurde die Wichtigkeit eines Defibrillators bestärkt, denn durch dessen Einsatz konnte das Leben eines Sportlers gerettet werden. Ein zweiter Defibrillator hängt bereits neben dem Eingang zur Sporthalle in der Nähe des Haupteinganges. Durch die Anschaffung eines zweiten Defibrillators sind nun von allen Standorten der Sportanlage möglichst kurze Wege gewährleistet.
Wichtig ist es, im Ernstfall keine Scheu vor dem Einsatz des Gerätes zu haben. Die Defibrillatoren sind darauf ausgelegt, dass jeder und jede diese im Notfall auch ohne vorherige Einweisung einsetzen kann und sagen dem Anwender an, welche Schritte zu befolgen sind.