6. Handball-Camp der TSG Bürgel

Die TSG Offenbach-Bürgel hat in den Osterferien ein dreitägiges Handballcamp für den Nachwuchs veranstaltet. Teilgenommen haben insgesamt 26 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2016 bis 2011 von der TSG sowie ein Teilnehmer von der TGS Offenbach-Bieber.

Drei Tage gezieltes Handballtraining in der Stadtwerke Offenbach Sportfabrik standen auf dem Plan. „Wir haben dieses Camp zum sechsten Mal veranstaltet und sind mit dem Ablauf komplett zufrieden“, sagte Simone Perticaro-Schultz (Team Jugend). Das große Interesse an dem Camp und das positive Feedback der Kinder und Jugendlichen sprechen für sich.

Trainiert und betreut wurde der Nachwuchs von den Aktiven- und Jugendtrainer/innen. „Wir hatten unter anderem die Möglichkeit, auf verschiedenen Ebenen mit den Kids zu trainieren. Teils hatten wir Kids dabei, welche schon lange Handball spielen und Kids, die gerade mit ihrer Handball Laufbahn begonnen haben. Insgesamt standen 9 Einheiten mit jeweils 90 Minuten in der Sportfabrik auf dem Plan. In den Haupteinheiten hatten wir die Möglichkeit, auf die handballtypischen Dinge einzugehen und an den koordinativen Fähigkeiten zu arbeiten. Besonders die Zusammenarbeit mit Marko Sokicic von den Herren 1 kam bei den Kindern sehr gut an“, berichtet Jugendkoordinator Boris Wolf.

Während der Pausen wurden die Kinder und Jugendlichen mit vielen Leckereien und genügend Getränken versorgt. Es stand den Teilnehmer/innen eine gesunde Ernährung in Form von frischem Obst und Gemüse und Riegeln zur Verfügung.

„Wir werden dieses Camp dieses Jahr in den Herbstferien wiederholen und freuen uns bereits jetzt darauf. Natürlich hoffen wir wieder auf einen genauso großen Zuspruch und setzen ebenfalls auf einen genauso großen Teilnehmerkreis unserer Trainer/innen sowie Spieler/innen, die uns dabei unterstützen. Während der drei Tage standen der TSG insgesamt 11 Trainer und Helfer zur Verfügung“, so Perticaro-Schultz.