Ein erfolgreiches Wettkampfjahr im Geräteturnen geht zu ende

Im Oktober fand der letzte Turnwettkampf des Jahres 2023 statt und nun zieht die Turnabteilung der TSG Bürgel Bilanz über die letzten Wettkämpfe dieser Saison.

Am 15.07.23 fand die zweite Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften in Rodgau-Jügesheim statt. Zwei Bürgeler Mannschaften gingen an den Start. Die jüngeren Turnerinnen (Lisa Klassen, Soumia Djemili, Beray Bartik, Nilay Bartik, Selina Kirchner und Melissa Ferro) hielten sich stabil auf dem dritten Platz, den sie auch schon nach der ersten Runde belegten. Sie turnten im Wettkampf mit den Pflichtstufen 4 und 5. Die älteren Turnerinnen (Madleen Reif, Lina Adyatar, Loretta Jambor, Lucy Snow und Ksenia Todorovic) gingen mit den Pflichtstufen 5-7 mit drei anderen Mannschaften ins Rennen. Nach der ersten Runde belegten sie Platz drei. In der zweiten Runde konnten sie noch eine ordentliche Schippe drauflegen, sodass sie sowohl den Tagessieg als auch den Gesamtsieg mit nach Hause nahmen. Die Freude über die Leistungssteigerung und den ersten Platz war groß.

Das alljährliche Wingertsbergturnfest in Dietzenbach fand am 16. und 17.09.23 statt. Acht TSG`lerinnen meldeten sich an. Im Wettkampf mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad erreichte Lucy Snow den fünften und Loretta Jambor den dritten Platz. Loretta glänzte mit der besten Stufenbarrenwertung in ihrem Wettkampf. Eine Schwierigkeitsstufe darunter erreichte Selina Kirchner den 11. Platz von insgesamt 15 Kindern. Soumia Djemili und Lisa Klassen turnten auch in einem Wettkampf mit insgesamt 15 Kindern. In der Pflichtstufe 4 und 5 erreichte Lisa den 11. Platz und Soumia den dritten. Den ersten Platz mit mehr als zwei Punkten Vorsprung sicherte sich Stella Sanna in der Pflichtstufe 3 und 4. Lea Nensel erreichte einen starken sechsten Platz von insgesamt 26 Turnerinnen. Den neunten Rang erreichte Avida Hüllen, die am Stufenbarren die in ihrem Wettkampf beste Wertung erturnte.

Beim TuJu-Mannschaftswettkampf am 01.10.23 in Obertshausen/Hausen ging eine Mannschaft an den Start. Die Kinder turnten die Pflichtstufen 3 und 4. Am Ende hieß es für sie: zweiter Platz. Avida Hüllen, Lisa Klassen und Beray und Nilay Bartik strahlten auf dem Podest um die Wette.

Mit einigen Plätzen auf dem Podest können sich unsere Ergebnisse wirklich sehen lassen. Jetzt kann also wieder für das kommende Wettkampfjahr Gas gegeben werden!